Vor allem zu

Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein sollen unsere Schüler hingeführt werden.

l

Unser Lehrerteam ist sehr engagiert und aufgeschlossen und ist bestrebt, sich ständig fortzubilden.

Natürlich wird jeder Schüler individuell gefordert und auch gefördert, durch die neuen Lehrmethoden erhält jedes Kind die Zeit, die es für Lernschritte braucht.

Täglich sind wir um die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Schülers bemüht.

Ebenso sind wir bestrebt, den Schülern einen abwechslungsreichen, anschaulichen und interessanten Unterricht zu bieten.

Richtig spannend und lustig wird es bei freier Arbeit und Projektunterricht, sowie beim Schifahren, Wandern, Langlaufen und Schwimmen.

Toleranz, Kameradschaft, Hilfsbereitschaft sind Dinge, auf die wir größten Wert legen.

Auch die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Gemeinde und Institutionen ist von enormer Bedeutung und muss auf harmonischer Ebene geführt werden.

Leistungsbeurteilung in alternativer Form (z.B. Lernzielkatalog) ist uns wichtig anzubieten.

Schulregeln

Ich...

• grüße freundlich.
  • bin höflich und ehrlich.
  • helfe anderen und nehme Rücksicht.
  • komme pünktlich in den Unterricht.
  • erledige meine Aufgaben sorgfältig.
  • verhalte mich ruhig.
  • gehe sorgsam mit dem Eigentum anderer um.
  • bemühe mich, meinen Arbeitsplatz und das Schulhaus sauber zu halten.
  • halte Ordnung in der Garderobe.