Das Bibelmobil war am 20. April 2016 bei uns zu Gast.

Im Rahmen des Religionsunterrichts konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit Benjamin Pölzleitner vom Bibellesebund  in das „Abenteuer Bibel“ eintauchen. Er begeisterte die Kinder durch sein herzliches und persönliches Glaubenszeugnis und machte die Kinder neugierig auf dieses besondere Buch. Benjamin war seinerseits angetan vom biblischen Wissen unserer Kinder und der Offenheit, mit der manche von ihren eigenen Erfahrungen mit Gott berichteten. Die „Kinovorstellung“ im Bibelbus, bei der die ersten und zweiten Klassen einen Zeichentrickfilm über Jona, die dritten und vierten Klassen einen Film über Jesu Begegnungen mit den Menschen sahen,  kam genauso gut an, wie das anschließende Bibelspiel bzw. –quiz an den einzelnen Computerstationen. So wurde fast jede Unterrichtsstunde zu kurz.