Am Montag, dem 12. Juni 2017, bekamen wir von Herrn Stefan Karch Besuch.

Stefan Karch ist ein bekannter österreichischer Puppenspieler und Autor. Am Beginn des Tages machte er eine Lesung für alle vier Schulstufen. Die Kinder waren sehr angetan von seiner Erzählweise und egal ob groß oder klein, alle hatten großen Spaß dabei! Anschließend folgte ein dreistündiger Workshop mit einer Abschlusspräsentation. Die vierte Klasse durfte an diesem Workshop teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten selbst Handpuppen aus Papier vor. Es kamen unglaublich tolle Gestalten heraus. Zum Schluss durften sie diese einigen Eltern, den Schulkameraden und den Lehrerinnen anhand einer kurzweiligen Geschichte (mit Herrn Karch vorbereitet) präsentieren. Der Workshop kam bei den Kindern sehr gut an und ist unbedingt weiterzuempfehlen. Herzlichen Dank an Herrn Karch für den tollen Vormittag und ein großes Dankeschön an den Elternverein, der uns dies überhaupt erst ermöglicht hat!!!