WASSERERELBNIS ÖBLARN

Am Mittwoch, 18.09.2024, waren alle SchülerInnen und Lehrerinnen in Öblarn und erlebten einen sehr interessanten Vormittag zum Thema Hochwasserschutz. Es gab neben dem kompakten, informativen Theorieteil viele spannende Versuche und Erlebnisse. Wir bedanken uns herzlich bei Gerti und Markus für die Führung und für die tolle Fahrt ins Walchental. Ein Dank gilt auch dem Elternverein für die Übernahme der Buskosten für die Ausflugsfahrt.
Zahngesundheit zum Schulbeginn

Am Dienstag, 17.09.2024, besuchte uns die neue Gesundheitserzieherin. Nicole Heiss arbeitete mit allen SchülerInnen zum Thema Zahngesundheit und es wurde auch Zähne geputzt. Die SchülerInnen waren mit Freude mit dabei. Danke, für deinen Besuch.
Hurra, ich bin ein Schulkind
HERZLICH WILLKOMMEN
in der Schule, hieß es am Montag, 09.09. 2024 für unsere 15 ErstklasslerInnen. Am Mittwoch, 11.09.2024, feierten wir dann alle gemeinsam den Gottesdienst zum Schulanfang.
Hurra, bald beginnt die Schule!
SPIELEN - LERNEN - LACHEN - LUSTIGE SACHEN MACHEN!
Am Montag, 09.09.2024, beginnt um 8:00 Uhr die Schule. Du kommst mit deiner Schultasche und mit den Schulsachen in die Schule.
Die Kinder der 1. Klasse werden mit ihren Eltern in der Garderobe von ihrer Lehrerin erwartet.
Bus und Taxi fahren planmäßig und die Nachmittagsbetreuung findet am Mittwoch und am Donnerstag statt. Wichtige Informationen zur ersten Schulwoche und den Stundenplan erhalten die Kinder von ihrer Klassenlehrerin.
Am Mittwoch, 11.09.2024, findet um 9:45 Uhr in der katholischen Kirche der Schulanfangsgottesdienst statt. Wir fahren mit dem Bus nach Schladming und anschließend wieder zurück in die Schule.
Wir laden alle Eltern und Großeltern herzlich zum Gottesdienst ein.
Wir freuen uns auf ein schönes, lehrreiches Schuljahr 2024/25.
TEAM der VS Untertal

