Am 10.10.2023 hat an der VS Untertal das Schulforum statt gefunden und im Anschluss wurde die Mitgliederversammlung des Elternvereins abgehalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Schuljahr 2023/24.

Unser Elternverein besteht seit dem Jahr 1986 und erfreut sich jedes Jahr einer 100%igen Mitgliedschaft.

Obfrau: Bettina Sonnleitner

Obfrau-Stv.: Birgit Perner

Kassier: Siegfried Sandtner

Kassier-Stv.: Eva Günther

Schriftführer: Dipl. - Ing. (FH) Peter Höflehner

Schriftführerin - STV.: Anja Moosbrugger

Beirat: Anna - Lena Stocker

Kassaprüfer: Julia Reiter, Adele Pariente

Dieses Team ist seit Schulbeginn 2020 im Amt und arbeitet ausgezeichnet zum Wohle der Schüler, Lehrer und Eltern.

Die Klassenelternvertreter im Schuljahr 2023/24:

1. Klasse (1. und 2. Schulstufe): Klassenelternvertreterin und STV: Anja Moosbrugger, Christina Lassacher

2. Klasse: (3. Schulstufe): Klassenelternvertreterin und STV: Barbara Höflehner - Schnürch, Sandtner Juliane

3. Klasse: (4. Schulstufe): Klassenelternvertreterin und STV: Günther Eva, Julia Reiter

Die wichtigsten Aktivitäten:

• jährliche Mitgliederversammlung
  • Kaffee- und Kuchenangebot bei den Elternsprechtagen
  • Gesunde Jause - Apfelaktion
  • Musiktheater
  • Volkstanzgruppe
  • Finanzielle Unterstützung für die Fahrt zu Musicals
  • Native English Speaker
  • Nikolausfeier
  • Adventzauber in der Talbachklamm (Stand Feuerwehrdepot Untertal)
  • Weihnachtsspiel (Verköstigung Kinder)
  • Faschingswanderung
  • Schulschirennen
  • Sportfest / Abschlussfeier zu Schulschluss
  • Organisation von Vorträgen für Eltern, wie z. B. "Lernschwierigkeiten und Rechtschreibprobleme müssen nicht sein ..." oder "Grenzen setzen, aber wie?"
  • uvm.

Sonnleitner Bettina