Logo Volksschule Untertal

Leitung PSC Schladming:

VD  Daniela Kollau-Rainer, BEd

 

Prüfungen, Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit:

  • Lehramt für Volksschulen
  • Ausbildung zur Integrationslehrerin
  • Lehrgang „Special Needs - Verhalten“
  • VHPS – soziales Lernen
  • Rückmeldemoderatorin der BIST
  • SQA-Koordinatorin
  • VD der Hermann Kröll – VS Schladming

 

Seit 1. Dezember 2018 bin ich zusätzlich mit der Leitung der VS-Untertal betraut. Auf meinen neuen Aufgabenbereich freue ich mich und sehe es als große Herausforderung für mein Team bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen, um die Kinder in den einzelnen Klassen gezielt zu fördern und zu fordern.
Ich wünsche mir eine Volksschule zum Wohlfühlen, in der der Grundstein des Lernens gelegt wird, auf den die Kinder aufbauen können.

 

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige können höher fliegen als andere, aber jeder Einzelne fliegt so gut er kann.“