Logo Volksschule Untertal

„Heilige sind Menschen, durch die die Sonne scheint“
Unter diesem Motto waren zehn begeisterte Schüler am 31.Oktober talbachauswärts unterwegs, um die katholische Kirche zu erkunden und sich drei heilige Personen in der Kirche mit dem Satz zu merken: „Ach, wie gut, dass jeder weiß, dass ich ACHATIUS (Patron der Kirche) oder PAULUS oder MARIA heiß.“ Danach gingen wir in den Pfarrhof, um uns unsere eigenen Allerheiligenstriezel zu flechten und zu backen. Bis die Striezel fertig waren, machte jedes Kind sein Namenswappen, in dem jeder die Bedeutung seines Namens näher beschrieb. Frisch gestärkt ging es dann wieder den Talbach zurück ins Untertal. Wir waren alle der Meinung, die Zeit ist viel zu schnell vergangen!

  • 1
  • 2
  • 3
  • SDC11303
  • SDC11309
  • SDC11311