Volksschule Untertal

Logo Volksschule Untertal

Unter dem Motto: "Antons Reise zum Glück",  fand der heurige "GLÜCKSTAG" an der VS Untertal statt.

Es wurde die Geschichte von der kleinen Ameise "ANTON" erzählt, anschließend wurden die SchülerInnen in klassenübergreifende Gruppen eingeteilt. Es gab sechs verschiedene Stationen im Schulhaus, es war ein multisensorisches und abwechslungsreiches Programm. Neben einer tollen Bewegungsreise gab es ein digitales Angebot am Tablet, weiters wurde zum Thema Glückssymbole gearbeitet, es wurde gebastelt und Texte verfasst. Ein Würfelspiel und ein Laporello rundeten das Programm ab. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen und es gab ein Feedback mittels "Gruppenbarometer" von Seiten der SchülerInnen. Es war ein lehrreicher und toller Tag für uns alle. 

  • 325b66f9-b54f-4d6e-a0f3-758223c17194
  • IMG_6220
  • b222f010-651e-4f54-9b9a-7999968fe83d
  • e5b0627b-e9ed-44a7-aed9-263c2cffb80c