Logo Volksschule Untertal

Um den Kindern das Thema "Feuerwehr" näher zu bringen, erklärte sich Hermann Zechmann von der Freiwilligen Feuerwehr Rohrmoos-Untertal am Dienstag, den 30. April.2019, dazu bereit, uns in unserer Schule zu besuchen.

Er präsentierte uns die verschiedensten Ausrüstungen und informierte uns über die Aufgaben der Feuerwehr. Am Donnerstag, den 02.05.2019, durften wir außerdem das Rüsthaus besuchen, wo uns alle Räume und Einsatzfahrzeuge gezeigt wurden und wir außerdem selbst mit dem Wasserschlauch spritzen durften. Das Highlight war der Rücktransport zur Schule mit dem Feuerwehrauto.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Rohrmoos-Untertal, insbesondere bei Hermann Zechmann und Reinfried Stocker, für diese zwei lehrreichen Vormittage.

  • IMG_4857
  • IMG_4874
  • IMG_4878
  • IMG_4913
  • IMG_4931