Logo Volksschule Untertal

Vom 3. - 6. April 2017 fand der Schwimmkurs der 2. Klasse im Hallenbad Schladming statt.

Alle Schüler und Schülerinnen besuchten bereits in der 1. Klasse einen Schwimmkurs und somit konnte die Schwimmlehrerin gleich an dem bereits Gelernten anknüpfen. Es war erstaunlich zu beobachten, welche Fortschritte die Kinder schon gemacht hatten.
Es wurden Übungen im Trockenen gemacht, welche die Kinder dann im Wasser umsetzen mussten. Als Hilfsmittel dienten Schwimmbretter, Schwimmgurte, Reifen, Bälle und Tauchringe. Damit wurde folgendes gelernt: Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Dauerschwimmen, Streckentauchen, Tieftauchen, verschiedene Sprünge ins Wasser (Knieköpfler, Standköpfler, Fußsprung) und jede Menge lustige Wasserspiele.
Am letzten Tag konnten alle Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Einige erreichten das Frühschwimmer-Abzeichen und einige sogar schon das Freischwimmer-Abzeichen. GRATULATION!!!
Ein großer Dank gilt auch unserer tollen Schwimmlehrerin Luise!!!

Herzlichen Dank an die Gemeinde, die in der Schwimmkurswoche die gesamten Buskosten übernommen hat!!!

 

  • IMG_0119
  • IMG_0123
  • IMG_0125
  • IMG_0128
  • IMG_0130
  • IMG_0141
  • IMG_0143
  • IMG_0153
  • J